Mit App Clips steigern Sie Ihre Userzahlen und gewinnen
schneller neue Downloads für Ihre App.

App Clips machen dem User einzelne Funktionen Ihrer nativen Mobile App spontan zugänglich, ohne dass zuvor die App installiert werden muss. Sogar ein aufwändiges Onboarding entfällt. Für Services, bei welchen für die Nutzung eine Registration bzw. ein ausführliches User-Profil Voraussetzung ist, sind App Clips deshalb besonders geeignet.

App Clips können bei transaktionsbezogene Apps die Zahl der neuen Nutzer stark steigern, weil Funktionen wie Apple Pay vollständig unterstützt werden. Dies ermöglicht es Ihren Kunden, einen spontanen Kauf zu tätigen ohne zuvor persönliche Daten in der App hinterlegen zu müssen. Apple tritt in dieser Situation als Zwischenpartei auf ohne dass dabei Kommissionsgebühren anfallen.

Mobile App Agentur fuer App Clip

Chancen für das App-Marketing

App Clips sind das verbindende Glied vom spontanen Erstkunden-Kontakt zum
wiederkehrenden User Ihrer Mobile App. Werden App-Clips richtig konzipiert, stellen Sie
kompromisslos das spontane Kundenbedürfnis ins Zentrum.

Ein App Clip ist native programmiert. Das bedeutet er kann auch Pushnachrichten Empfangen. Allerdings nur in einem Zeitfenster von ca. 8 Stunden.
Doch dieses Zeitfenster kann geschickt genutzt werden, um den Spontan-Kontakt
vom App Clip auf die Vollversion Ihrer App zu bringen und so aus dem Erst-Kontakt einen
treuen User Ihrer Mobile App zu machen.

App Clips können über verschiedene Quellen ausgelöst werden. Diese lassen sich perfekt in die Touchpoints Ihrer Marketingaktivitäten oder in den User Journey Ihrer Kunden einbauen.

Onboarding Vergleich

Am Beispiel einer Microscooter-App zeigt sich im Videovergleich deutlich wie stark ein Onboarding-Prozess verkürzt werden kann:

Demo-Video

Das Beispielvideo zeigt, wie einfach ein Shopping-App-Clip über einen NFC -Tag aufgerufen werden kann und es dem User ermöglicht, ohne Installation Waren zu kaufen.

Marketing Integration

  • NFC-Tags (Kontaktlos)
  • QR-Codes
  • Apple Codes (Eigener Visueller Code)
  • App-Banner über den Safari-Browser
  • Links in Nachrichten
  • Ortskarten in Apple Maps

Anwendungsbereiche

  • schnelle Neukundengewinnung
    für bestehende Apps
  • einfache Optimierung des OnBoarding Prozesses bestehender Apps
  • einfache Distribution von Marketing-Apps oder Promotions-Apps o.ä.
  • Transaktions-Apps oder M-Commerce Apps
  • IOT-Apps

App Clip Inspiration: Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Branchen.

Sie möchten erfahren wie Sie App Clips für Ihr Unternehmen einsetzen könnten?

Kontaktieren Sie uns.
Wir zeigen Ihnen gerne die
nächsten Schritte auf.

=