Mit einer guten User Experience Architektur und fundiertem User Research sorgen wir für den Erfolg Ihrer digitalen Anwendung

Mobile Apps und andere digitale Produkte müssen Menschen von Anfang bis Ende mit überzeugenden Funktionen und einer intuitiven Nutzung begeistern. Dieser Anspruch wird nur durch eine durchdachte Konzeption der User-Experience (UX) und ein klar verständliches User-Interface-Design (UI) erfüllt.

Eine gute User-Experience im Zusammenhang mit der Verwendung mobiler Apps und Web-Anwendungen gilt als wichtigstes Element für erfolgreiches digitales Marketing und eine gute Retention im Online-Bereich. Deshalb verwenden wir bei der Entwicklung mobiler Anwendungen und digitaler Interfaces Methoden, die das Erreichen von Geschäftszielen in der digitalen Welt erheblich erleichtern und beschleunigen – zum Beispiel ein empirisch basiertes User-Experience-Design-Konzept mit der positiven Modellierung typischer Kundenreisen und Anwendungsfälle.

Bei Gotomo erarbeitet ein erfahrenes Team aus UX- und Interaction-Designern Mobile Apps und Web-Applikationen, die nutzerzentriert und mit einem klaren Mehrwert für den User aufgebaut sind.

Dank unserer Dienstleistungen im Bereich User-Experience-Research können Sie Einblicke in das Verhalten Ihrer Zielgruppe erhalten und hieraus die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Mit UX-Consulting und UX-Research schaffen wir den Grundsatz für einen fokussierten kreativen Prozess. Dies umfasst auch Informationen, die wir aus Umfragen, Interviews und Beobachtungen der Zielgruppe gewinnen.

Die generierten Datensätze bilden die Basis für das eigentliche User-Experience-Design-Konzept. Um eine realistische Darstellung Ihrer User zu erhalten, erstellen wir Personas: typische Vertreter der wichtigsten Zielgruppen mit ihren Herausforderungen, Wünschen und Pain-Points. Wir modellieren Storyboards, User-Stories und organisieren realistische Usability-Tests in einer simulierten Testumgebung. Das Resultat sind überzeugende digitale Produkte, die Ihre Nutzer begeistern werden.

Bevor wir uns mit dem Look-and-feel (UI-Design), also dem Aussehen des Produkts, beschäftigen, wenden wir uns dem UX-Design (User-Experience-Design) zu. Dabei geht UX-Design weit über die Usability und das Interaktionsdesign eines Produkts hinaus. Neben der reinen Nutzungsphase werden auch die Touchpoints vor, während und nach der Nutzung berücksichtigt und gestaltet.

Dienstleistungen

  • UX-Research
  • Usability-Testing
  • UX/Usability-Expert Review
  • Wireframing
  • Prototyping
  • User-Journey-Mapping
  • Styleguides

Anwendungsbereiche

  • Mobile Apps
  • Websites und Online-Shops
  • Intranet und Office-Applikationen
  • Touchscreen / Digital Signage
  • Terminals und Automaten
  • Haushaltsgeräte mit Interface
  • Industrieanwendungen mit Interface

Sie möchten für Ihr digitales Produkt die bestmögliche User Experience ?

Kontaktieren Sie uns.
Wir zeigen Ihnen gerne
die nächsten Schritte auf.