WEMF AG für Werbemedienforschung

Eine smarte Vergleichs-App für Print-Publikationen.

Die WEMF AG für Werbemedienforschung ist eine neutrale und unabhängige Organisation, die sich mit Branchenforschung im Medien- und Werbemarkt beschäftigt. Durch die Bereitstellung von relevanten strategischen und taktischen Daten unterstützt sie Marktteilnehmer bei ihren Entscheidungen. Die neue Mobile-App «Facts & Figures» visualisiert die Daten von über 815 Publikationen und dient als smartes Nachschlagewerk für Fachpersonen. Übersichtliche Grafiken und eine intuitive User Experience machen die Mobile App zu einem leicht bedienbaren Werkzeug.

Mobile App Design provider in zurich.
Mobile App Design provider in zurich
UX-Design Studio with expertise in data dashboards

Für jede Information die geeignete Chart-Form.

Jede Publikation hat ihr eigenes Dashboard, auf dem alle relevanten Daten zur Verfügung stehen. Fachleute haben die Möglichkeit, bis zu fünf Publikationen miteinander zu vergleichen und somit ihre Mediaplanung zu vereinfachen. Das App Design und die Visualisierung der Datensätze wurde speziell für eine benutzerfreundliche Analyse auf dem Smartphone optimiert. Insbesondere bei den Vergleichs-Charts wurde eine Funktion implementiert, um einen einzelnen Datensatz in drei verschiedenen Informationsstufen darzustellen. Dabei wird die Benutzererfahrung nicht beeinträchtigt, sondern im Gegenteil verbessert.

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Mobile App Design provider in zurich
Mobile App UX Design for dashboard

Mobile Interface-Design mit starkem Markenbezug.

Sowohl das generelle Design der App als auch die Details der verwendeten UI-Elemente wurden gezielt ausgewählt und leiten sich vom bestehenden Markenauftritt der WEMF AG ab. Das Visual-Designkonzept basiert auf der organischen Anmutung des Markenlogos mit seinen markanten Rundungen und wurde als Ausgangspunkt genommen.

Mobile App für Branchen Primus WEMF AG
App Design with strong branding focus for WEMF AG
App design inspired by brand elements

“Gotomos Expertise, komplexe Daten in einer verständlichen Weise und einem modernen Design darzustellen, hat zu einem für uns ausgezeichnetem Ergebnis geführt. „

Dr. Marc Sele

Executive Director of Data and Tools, WEMF AG

Gezielt eingesetzte Microinteractions unterstützen die positive Benutzererfahrung, indem beispielsweise bei jeder Interaktion ein visuelles Feedback gegeben wird. Um während eines Meetings die Informationen über eine bestimmte Publikation optimal präsentieren zu können, kann im Publikationsdashboard eine optimierte Querformat-Darstellung ausgewählt werden. Dabei werden überflüssige UI-Elemente ausgeblendet und die Chart-Elemente vergrössert.

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