


Herausforderung
Wie sorgt eine Mobile Kampagne für mehr Umsatz am POS?
Focus Water ist ein neuartiges, alkoholfreies Getränk aus dem Bereich der Vitamin-Wasser. Die neue Marke hat noch wenig Bekanntheit und nutzt diverse Verkaufspunkte von Drittanbietern. Bekanntmachung von Produkt, Positionierung und Aufzeigen der Verkaufsstellen müssen Hand in Hand gehen.
Ergebnis
Eine Mobile-Kampagne mit dem Ziel den Kunden direkt an den POS zu führen. Hauptpfeiler der Kampagne sind speziell programmierte HTML5-Banner, die das Thema «Fokussieren» und den Markennamen «Focus Water» auf spielerische Art erlebbar machen. Eine unscharfe Abbildung des Produktes wird durch eine Wischbewegung über das Werbemittel scharf und klar erkennbar.
Auf der Landingpage finden sich jedoch nicht Produkteinformationen, sondern eine Mobile-Shopfinder. Der POS-Radar macht mit einer überraschenden Darstellung die Distanz zur nächstgelegenen Verkaufsstelle spielerisch erlebbar. Eine Focus Water Flasche dient als dynamische Richtungsanzeige, kombiniert mit fortlaufender Meterangabe, und führt den User so zum Verkaufspunkt.
Kunde
Fluid Focus AG
Focus Water