


Herausforderung
Wie kann die sachliche Fahrplanauskunft mit einer App unterhaltsamer gestaltet werden?
Ergebnis
Die Nutzung von Content und Services auf dem Smartphone ist gegenwärtig stark im Umbruch. Vor allem die Generation Z gilt als starker Treiber des sogenannten «Conversational Commerce» Trends. Gemeint ist damit die Interaktion durch geschriebene Texte, anstelle einer grafischen Oberfläche.
Kubu ist eine Chatbot-App und liefert Fahrplanauskünfte in Form eines Dialoges über die Texteingabe. Die App wurde als Hybrid-App entwickelt und ist somit für alle Plattformen verfügbar. Die eigentliche Chatbot-Logik findet jedoch im Backend und nicht in der App statt. Das bedeutet, das Kubu relativ einfach in jede x-beliebige App oder Webseite integriert werden kann.
Insight
Wenn Sie Ihre bestehende App mit diesem Fahrplan-Chatbot Service erweitern möchten, kontaktieren Sie uns. Anfrage
Kooperation
FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz