




Wie kann für eine Mobile App innert kurzer Zeit die Download- und Nutzerzahl markant gesteigert werden?
Mit der Ticket-App hat der ZVV für seine Kunden eine praktische ÖV App bereitgestellt. Mit wenigen Klicks lassen sich bequem Tickets für das gesamte ZVV Netz kaufen.
Um die Bekanntheit und somit auch die Nutzer- und Downloadzahlen nochmals deutlich zu steigern wurde eine Mobile-Kampagne lanciert. Das klardefinierte Kampagnenziel: Neue User. Als Keyvisuals wurden die bekannten Illustrationen aus der bestehenden Printkampagne genutzt. Jedoch „Mobile“ adaptiert und mit raffinierten Details animiert.
Die Kampagne erzielte eine Nutzersteigerung um rund 40%.
ZVV – Zürcher Verkehrsverbund
Notwendige Cookies sind für das einwandfreie Funktionieren der Website absolut notwendig. Diese Kategorie umfasst nur Cookies, die grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website gewährleisten. Diese Cookies speichern keine persönlichen Informationen.
Jegliche Cookies, die für das Funktionieren der Website möglicherweise nicht besonders notwendig sind und speziell dazu verwendet werden, persönliche Daten der Benutzer über Analysen, Anzeigen und andere eingebettete Inhalte zu sammeln, werden als nicht notwendige Cookies bezeichnet. Es ist zwingend erforderlich, die Zustimmung des Benutzers einzuholen, bevor diese Cookies auf Ihrer Website eingesetzt werden.
1x initial UX-Expert-Review
6x pro Jahr Usability-Coach à je:
6x pro Jahr Online-User-Journey-Testing à je: