Mobile Marketing

& App Strategie

Aktuell ist das Handy der wichtigste Touchpoint für Response-orientierte Interaktionen. Die Möglichkeiten reichen von der Mobile App, über WiFi-Marketing bis hin zum Mobile-Chatbot. Doch welches Mobile Marketing Instrument ist nun für Ihr Unternehmen und Ihre Strategie das richtige?

Mit unserer langjährigen Mobile Expertise verstehen wir das Smartphone-Verhalten Ihrer Kunden und entwickeln darauf basierend Mobile-Services und Mobile Applikationen.

Mobile Strategie

Mobile (Strategie) First! Ihre Mobile Präsenz sollte einen Mehrwert für Ihre Kunden und für Ihr Unternehmen stiften. Wir analysieren Ihre Situation und beraten, welche Schritte unternommen werden sollten.

Mobile App Entwicklung

Wir fokussieren bei der App-Entwicklung bereits während der Konzeptionsphase auf eine nahtlose Integration in Ihre Online-Marketing-Strategie. Damit Ihre App nicht zur Insel-Lösung wird, nutzen wir Design-Sprints und sammeln mit frühen Prototypen fortlaufend Rückmeldungen der späteren Nutzer. So stellen wir eine nutzerzentrierte Mobile App mit Mehrwert und einer hervorragenden User Experience sicher. Denn Downloads sind weniger wertvoll als wiederkehrende Nutzer.

WiFi-Marketing

Ob temporär für einen Event oder permanent am POS. WiFi Marketing ist location based Marketing ohne grossen technischen Aufwand und mit geringen Kosten. Zudem hat Ihre Marke auf einer WiFi-Landingpage die volle Aufmerksamkeit des Users. Wir arbeiten mit einem Cloud basierten Administrations-Panel und können «over the air» WiFi-Netzwerkname oder ganze Landingpage-Inhalte innert Minuten ändern. Das bietet konzeptionell höchste Flexibilität und Kreativität.

Mobile Chatbot & Alexa Skills

Chatbots und Voice Assistant Applikationen lassen sich unter dem Begriff Conversational Interfaces zusammenfassen. Diese gesprochenen Benutzeroberflächen bieten durch ihre intelligente Spracherkennungssoftware einen serviceorientierten Mehrwert für Ihre Kunden. Ihr Unternehmen ist rund um die Uhr erreichbar und Sie können Fragen zu Produkten oder Lieferungen ohne Wartezeiten beantworten.

Location based mit Beacon

Treten Sie mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt, sobald sich diese einem von Ihnen definierten Objekt oder Ort nähert. Durch die Platzierung von sogenannten iBeacon können Sie mit Ihrer Zielgruppe an einer präzise definierten Location mit einem App-Push in Kontakt treten. Z.B. Im Umkreis Ihres Ladengeschäftes, Messestandes oder einer bestimmten Plakatstelle.

App Marketing

Eine schlechte oder unehrliche Selbstvermarktung in den App Stores rächt sich schnell. Jede fünfte App wird nach 30 Sekunden wieder gelöscht. Basierend auf Ihrer Mobile Strategie kümmern wir uns mit ASO (App Store Optimization) um die wirkungsvolle Präsenz Ihrer Mobile App.